• blutdurckmessen
  • basteln
  • tor
  • kochen

Pflegen und Begleiten


Fachkompetente Pflege und Betreuung, rund um die Uhr, in familiärer Atmosphäre

Wir legen Wert darauf, die Eigenständigkeit und Entscheidungsfreiheit unserer Bewohner zu erhalten und zu fördern, damit ein möglichst selbstbestimmtes Leben geführt werden kann. Um eine individuelle und verantwortliche Begleitung zu gewährleisten, achten wir darauf, dass die Mitarbeiter unserem Pflegeverständnis entsprechend qualifiziert sind und weiterhin regelmäßig geschult werden. Ebenso werden die Bewohner und deren Angehörige aktiv in den Pflegeprozess miteinbezogen.

Als Garant für die fachliche Umsetzung sorgt der hohe Anteil an Fachpersonal. Unsere Pflegedienstleitung zeigt sich für den reibungslosen Ablauf und für den gesamten Pflegeprozess verantwortlich.

Bei all unseren Aufgaben orientieren wir uns an dem jeweils neuesten Erkenntnisstand einer modernen Pflege.

Soweit es uns möglich ist, berücksichtigen wir religiöse, kulturelle oder psychologische Bedürfnisse und setzen uns auch gegenüber Dritte dafür ein. Wir orientieren uns dabei anhand der Biografie, des Alters und der Gebrechlichkeit des uns anvertrauten Menschen. Bei der Begleitung sterbender Menschen sorgen wir für ständige Betreuung durch eine Vertrauensperson.

Da wir eine aktivierende, den Menschen einbeziehende Pflege durchführen, legen wir Wert auf ein vertrauensvolles Verhältnis zwischen Pflege, anderen Berufszweigen und Institutionen des öffentlichen Lebens.

Bei Fragen und für Informationen können Sie sich gerne telefonisch oder über unser Kontaktformular an uns wenden.